wichtige Adressen für Autoren

Das Internet ist voll von informativen Artikeln und Blogs für Autoren. Manche davon lese ich einmal durch, manche mehrmals und es gibt einige, die rufe ich immer wieder auf, benutze sie teils wie Nachschlagewerke.

Gerade für Schreibanfänger habe ich hier meine persönliche Favoritenliste zusammengestellt, die aber auch für manchen Profi noch den ein oder anderen interessanten Link enthält:

 

Wie das eigene Buch vermarkten? Egal ob Selfpublisher oder Verlagsautor, diese Marketinghinweise sind für jeden aufschlussreich:
http://www.vomschreibenleben.de/marketing-fuer-buecher-auf-einen-blick/

Wie den Preis für das eigene E-Book ansetzen? Welche Anhaltspunkte gibt es?
http://www.selfpublisherbibel.de/autoren-tipp-der-richtige-preis-angebot-und-nachfrage/

Für kdp-Publisher: Die Buchbeschreibung bei Amazon individuell gestalten.
http://www.selfpublisherbibel.de/so-gehts-buchbeschreibung-bei-amazon-kdp-formatieren/

Egal ob für Buchcover, Werbepostkarten, die eigene Webseite, schöne, KOSTENLOSE Schriften kann man immer gebrauchen.
http://www.dafont.com

Die Recherche hängt, wenn ihr einen historischen Strang im Roman habt? Das Schmökern in Tagesartikeln, alten Zeitungen bringt das Ideenkarussell schnell wieder in Gang.
http://www.chroniknet.de

Titelsuche. Der schönste Titel hilft nicht, wenn er schon vergeben ist.
http://www.buchhandel.de/default.aspx?strframe=titelsuche&caller=vlbPublic&nSiteId=11&Func=Search&stichwort=

Leserunde bei LB starten, wie es funktioniert:
http://www.selfpublisherbibel.de/leserunden-bei-lovelybooks-wie-sie-funktionieren-und-was-der-autor-davon-hat/

Nach dem interessanten Teil stößt man immer wieder auf die Notwendigkeiten:

Steuerinformationen für create space ausfüllen:
http://www.ebokks.de/2014/05/06/nachricht-von-createspace-important-tax-information-required/

Umsatzsteuererklärung mit Amazon-Einnahmen:
http://ebooks-pur.blogspot.de/2012/01/ebooks-uber-amazon-kpd-und-die.html

 

Foto oben: © Stauke – Fotolia.com

Kommentare (2)

  1. Annika Bühnemann 18. September 2014 at 22:13

    Wow, superlieben Dank für die Verlinkung!!! <3